Die Blauen Jungs | Einmal die Ferne seh'n

jetzt bei musictales.de kaufen.
Im musictales.de shop ansehen!

Info

Die Blauen Jungs
Einmal die Ferne seh’n – 50 große Erfolge

„Die Blauen Jungs“ waren ein österreichisches Gesangsquartett, das 1955 unter dem Namen „Die Montecarlos“ vom Komponisten Erwin Halletz und dem Produzenten Gerhard Mendelson gegründet wurde. Die Mitglieder der Gruppe waren Bob Martin (bürgerl. Leo Heppe), Rudi Resch, Rudolf Kreuzberger und Jörg Maria Berg.

Die erste Single „Andrea“ wurde sogleich ein Hit und belegte in Deutschland Platz 8. „Junge Liebe“, die zweite Single der Montecarlos kam im August 1957 bis auf Platz 18. Drei Monate später erschien „Zuhause, zuhause“, die erste Single unter dem Namen „Die Blauen Jungs“ und erreichte den 3. Platz der deutschen Charts.

Es folgten ein Dutzend weitere Hits wie „Auch für mich kommt die Zeit“ (1958, Platz 17) und „Einmal die Ferne seh’n“ (1958, Platz 13). Bis 1960 veröffentlichte das Quartett noch Singles unter beiden Namen, ab 1961 nur als „Die Blauen Jungs“.

Im Kino waren „Die Montecarlos“ und „Die Blauen Jungs“ ebenfalls zu sehen. In Filmen wie „Kindermädchen für Papa gesucht“ (1957), „Blaue Jungs“ (1957), „Mein Schatz ist aus Tirol“ (1958) und „Schön ist die Liebe am Königssee“ (1960) waren ihre Lieder zu hören.

Tracklisting Album CD1

1. Zuhause, zuhause
2. Ich komm zu dir zurück
3. Auch für mich kommt die Zeit
4. Wenn ich wieder bei dir bin (bald blüht der Flieder)
5. Solang du einen Freund hast
6. Unser Kurs geht nach Süden
7. Einmal die Ferne seh’n
8. Wo sind die Freunde
9. Stern von Montana (Abends an den Feuern)
10. Nie mehr wieder
11. Sieben lange Jahre
12. Bis wir uns wiederseh’n
13. Wie schön wär’s jetzt zu Hause
14. Santa Catalina
15. Wenn weiße Wolken wandern
16. Das Leben geht seinen Gang
17. Addio, Addio Maria
18. Von Hafen zu Hafen
19. Wenn das Schifferklavier an Bord ertönt
20. Wir lagen vor Madagaskar
21. Nur in der Fremde
22. Fahr’ uns heim Kapitän
23. Das blonde Kätchen
24. Kleine Möwe flieg nach Helgoland
25. Schön ist die Liebe im Hafen

Tracklisting Album CD2

1. Heimat, deine Sterne
2. Wo de Nordseewellen trecken an den Strand
3. Am Abend auf der Heide
4. Träumen von der Südsee
5. Fahr mich in die Ferne… (Am Golf von Biskaya)
6. Blauer Himmel, blaue Jungs und blaues Meer
7. Dort wo die Sterne steh’n
8. Wenn die Glocken hell erklingen
9. Andrea
10. Junge Liebe
11. Du bist der Stern
12. Schön wie Mona Lisa
13. Alle meine Träume
14. Warum strahlen heut’ Nacht die Sterne so hell
15. Mein Glück bist du
16. Bahama Mama
17. Giovanna Maria
18. Träume, träume, Maria
19. Ich hab’ ja nur dich allein
20. Magdalena
21. So wie du (Only You)
22. Melodie aus alter Zeit
23. Das Meer
24. In Goona Goona
25. Mandolinen-Serenade